Tippe einfach auf den Button und lade Dir die Visitenkarte der Firma direkt auf Dein Smartphone.

www.ST-Fassaden.de

Die S+T Fassaden GmbH wird 1991 im norddeutschen Preetz in der Nähe von Kiel gegründet. Anfangs mit zwei Monteuren und zwei Leuten im Büro. Zu Beginn überwiegen im Firmenportfolio regionale Aufträge. Das junge Unternehmen kann überzeugen und etabliert sich erfolgreich am Markt.

1992 – schon ein Jahr nach der Unternehmensgründung – zählt der Mitarbeiterstamm bereits 15 Arbeitnehmer. Zusätzlich wird im Nordosten Deutschlands in Tessin bei Rostock eine Zweigniederlassung eröffnet. Auch dort fasst das Unternehmen schnell Fuß. S+T Fassaden wächst weiter.

1993 entsteht auf der grünen Wiese am Ortsrand von Tessin ein neues Firmengebäude und eine dazugehörige Produktionshalle mit 350 m² Fläche. Insgesamt sind zu diesem Zeitpunkt bei der Firma 30 Mitarbeiter beschäftigt. Drei Jahre später übernimmt der Bauingenieur Bernd Schröter die technische Geschäftsführung. Kaufmännischer Geschäftsführer ist Bernd Teichmann.

1997 beschließt die Geschäftsleitung den Firmensitz komplett nach Tessin zu verlegen. Der Standort Preetz wird geschlossen. Das Unternehmen bleibt weiterhin auf Wachstumskurs und beschäftigt jetzt 40 Mitarbeiter. Mit einer Halle erschöpfen sich schnell die räumlichen Kapazitäten und so entsteht 1998 die zweite Produktionshalle mit 600 m² Grundfläche.

Kommunale Projekte sind zwar immer noch der Haupterwerb der Firma. Die Zahl der feien Projekte nimmt aber kontinuierlich zu. Mit dem Bau einer dritten Produktionshalle von ebenfalls 600 m² Grundfläche vergrößert S+T Fassaden am Standort Tessin 2011 noch einmal seine Produktionsfläche und damit seine technischen Möglichkeiten. Auf dem circa 5000 m² großen Grundstück stehen insgesamt 1550 m² Produktionshalle und 400 m² Büro zur Verfügung.

Eine weitere S+T Fassaden GmbH befindet sich seit 2013 in Süddeutschland, nahe dem Bodensee in Owingen. Gut zu erreichen über die nahe Autobahn A 81. Derzeit stehen dort 200 m² Büro und 200 m² Produktion zur Verfügung.

Seit 2018 ist die S+T Fassaden GmbH mit dem Standort in Mendig (Landkreis Mayen-Koblenz) auch im mittleren Teil von Deutschland vertreten. Mendig liegt in der schönen Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz strategisch günstig zwischen den Ballungszentren Nordrhein-Westfalen und Rhein-Main sowie Luxembourg.

In unseren Niederlassungen arbeiten Ingenieure, Planungsfachleute, Zeichner, Industrie-Meister und gewerbliche Mitarbeiter an hochwertigen-Fassaden, Aluminium-Dächern und Fenstern.

Zu einer Ausbildung bei S+T Fassaden GmbH gehts hier.

Besuche uns bei Facebook